25. März 2017

Zitat im Bild #40 - Winterschneeball

Seit Wochen steht der Winter- oder auch Duftschneeball unserer Nachbarn schon in voller Blüte.
Es macht Freude seine schönen Blüten in der kalten und trüben Jahreszeit zu sehen und jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe, muss ich meine Nase in diesen wunderschönen Winterblüher stecken und seinen herrlichen Duft geniessen.









Diesen Beitrag verlinke ich auf der Seite von Nova und ihrem schönen Projekt "Zitat im Bild".



Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,
    herrlich... meiner duftet und blüht auch so schön.
    Ein schönes passendes Zitat hast Du dazu gewählt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    das duftet ja bis hierher!!
    Ich liebe diese Blütenaufnahmen und das schöne Zitat dazu.
    Liebe Grüße und schöne, blütenreiche Tage
    Renee

    AntwortenLöschen
  3. Diese Blüten sind so entzückend.
    Die Farben läuten den Frühling ein und du hast so ein schönes Zitat dazu ausgesucht.
    Schöne, sonnige Tage wünsche ich dir.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich dir gerne dass du immer daran schnuppern musst. Würde ich auch machen, denn solch ein Duft ist einfach verführerisch. Echt schöne Blüten hast du fotografiert, schaut herrlich aus und das ZiB passt perfekt. Wundervolle Worte über die Freundschaft. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich mag diese Duftschneebälle auch so gerne!!!
    Schön, dass du Ihnen einen Post geschenkt hast und auch mir.Es gelang mir noch nicht in zu fotografieren so genieße ich doppelt bei dir!
    Und das ausgesuchte Zitat zur Freundschaft ist wunderschön, ich kann es nur bestätigen....:)
    Ein schönes Wochenende dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wunderschönes ZiB mit herrlichen Bildern!
    Scönes Wochenende und liebe Grüße sendet
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi
    also das Zitat in Kombination mit
    dem tollen Bild, gefällt mir sehr gut.
    Leider blüht in meiner Umgebung nirgends ein
    Winterschneeball, er schaut wunderschön aus und
    wenn er auch noch duftet, das wäre doch was.
    Ich wünsche dir ein sonniges We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Winterschneeball ist ja wunderschön, ich mag ihn auch so gerne und der Duft bringt einen fast um den Verstand so gut riecht das.

    Die Freundschaft ja man muß sie auch pflegen dann hält sie über Jahre.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    eine herrliche Blütenpracht, die Du uns hier zum ZiB lieferst. Da würde ich mir wünschen, es gäbe Düfte im Internet...

    ...ein rundherum duftes WE wünsche ich Dir noch und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    PS: Jetzt geht's ab in den unsrigen Garten, die Beete warten bereits auf mich 🤗

    AntwortenLöschen
  10. Wunder schön, Deine Blüten und das ZiB dazu. Ja, manche Freundschaften halten ein ganzes Leben, sehr wünschenswert.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    über Deine Worte musste ich lachen, denn ich mache es genauso. Kein Winterschneeball wird von mir in Ruhe gelassen, bei jedem muss ich riechen - es geht gar nicht anders.
    Ein sehr schönes Zitat mit ganz herrlichen Bildern.

    Liebe Grüße und hab' ein schönes Wochenende
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. Bei meiner Schwester steht auch einer im Garten und wie der duftet.ich muss zusehen das ich auch einen einpflanze.
    Ein sehr schönes Zib.
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  13. Servus Gabi,
    ein wahres Zitat - jetzt sehe ich auch, wie unser Winterschneeball auch einmal aussehen wird, er ist erst einen halben Meter hoch.
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Lieben Dank euch allen für die netten Kommentare.
    Herzlichen Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Diese Schneebälle blühen einfach zu schön zurzeit und sind ein Genuss anzuschauen, liebe Gabi. Sehr schöne Fotos hast du von ihm mitgebracht und ein passendes Zitat gewählt. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Ganz, ganz wunderbar wie du hier den Winterschneeball präsentierst.Einfach herrlich.
    Ein feines Zitat hast du auch noch dazu, toll kann ich nur sagen.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. ich mag solche Sträucher, die jetzt schon blühen, bevor alles im "Überfluss" blühen wird.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gabi,
    der Duftschneeball ist ja wirklich eine Augenweide und du hast ganz tolle Fotos davon mitgebracht. Zu schade, dass der Duft nicht auch eingefangen und so übermittelt werden kann *lach*.
    Ich liebäugele schon lange mit so einem herrlichen Bäumchen, aber die werden ja mächtig groß und unser Garten ist nicht so riesig. Mal sehen, ob ich mal einen kleinwüchsigen entdecke. Bei der Magnolie hat es letztendlich auch geklappt.

    Hab eine schöne neue Woche.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Diese schönen Blüten gefallen mir so gut. Sie "umrahmen" das Zitat auf wundervolle Weise.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Die Blüten sind sehr hübsch und der Name sehr bezaubernd.
    Mir fehlen hier oben ein paar blühende Büsche und Sträucher...aber man kann nicht immer wie man gern möchte.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.