4. März 2017

Zitat im Bild #38

Wie schnell doch die Zeit vergeht, momentan rast sie nur so dahin.
Mit "Zeit" hat auch mein heutiges Zitat im Bild ein wenig zu tun.
Meine Fotos entstanden auf St.Bartholomä am Königssee. Ein Ort, den ich immer wieder sehr gerne besuche.







Mehr schöne Zitate im Bild findet ihr bei Nova .
Schaut einfach mal auf ihrem Blog vorbei.





Kommentare:

  1. Was für schöne Fotos.
    Vor vielen, vielen Jahren war ich auch mal dort.
    Die Erinnerung verblasst langsam, durch dein Fotos erwacht sie wieder zu neuem Leben.
    Sehr treffend, das ausgewählte Zitat.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Gabi, wundervolle Aufnahmen und ich kann gut verstehen dass du diesen Ort immer wieder gerne besuchst. Lässt sich bestimmt sehr gut entspannen, vor allem wenn er dann nicht so überlaufen ist.

    Klasse Worte die absolut perfekt passen. Genau so verhält es sich. Jeder einzelne Moment es so wichtig und man sollte ihn immer nutzen.

    Danke dir vielmals dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir ein superschönes Wochenende und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hach, einfach nur schön deine Fotos vom Königsee mit der berühmten Kirche und dem Watzmann im Hintergrund.
    Ich liebe diese Gegend auch und mag das dunkle Grün des Sees.

    Über den See schippern, das Echo hören, ist immer wieder ein Genuss. Ich kann also sehr gut verstehen, dass du gerne dorthin fährst. :-)

    Dein Zitat gefällt mir auch ganz ausgezeichnet zum mitgebrachten Foto. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Einfach tolle Fotos, liebe Gabi,
    leider ist es so, die Zeit steht nicht still,
    im Gegenteil sie fliegt nur so dahin ;-)
    In diesem Sinne: LEBE DEN TAG.
    Wunderschönes We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Gabi,
    welch' ein begehrenswerter Ausflug, denke ich mir gerade! Bilder, die zum Träumen verführen - exemplarisch sofort die erste Aufnahme. Ja, den Königsee könnten wir auch gut erreichen. Gemäß Deinem ZiB, das mir sehr gut gefällt.

    Bevor ich zum nächsten ZiB enteile, möchte ich nicht versäumen Dir ein angenehmes Wochenende zu wünschen und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ja ein aufrüttelndes Zitat im Bild, welches du teilst....
    Im Moment sein und leben....
    Danke dir, auch für deine wieder schönen Ausflugsbilder
    mit denen ich dich begleiten kann und genießen...Schön ist das!
    Ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Worte die man sich zu Herzen nehmen sollte und mit dem Bild dazu ist es wirklich sehr schön von Dir umgesetzt worden.
    Viele Grüße
    Falk

    AntwortenLöschen
  8. Lange nicht gesehen. Danke fürs Zeigen. Werde gleich einmal ins Bilderarchiv abtauchen und die Fotos von "damals" suchen. Ein tolles Zitat - immer dran denken!
    Herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Tempus fugit passt da ganz ausgezeichnet zu deinem Zitat und die kleine Kapelle St. Bartholomä hat uns vor vielen Jahren vor einem dicken Sommergewitter Schutz gewährt. Da habe ich nur die besten Erinnerungen...und es ist fast als wäre es erst gestern gewesen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Das Zitat sollte immer erinnern zu leben.
    Zauberhaft ist das schöne Bild von dem See, da träume ich mich gerade hinein.
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    Deine Bilder vom Königssee sind einzigartig schön und auch für mich sind sie eine herrliche Erinnerung.
    Das Zitat von Rückert verstehe ich sogar als eine "Mahnung" - kostbare Zeit nicht einfach zu vergeuden.

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  12. ...so ein Wetterchen - sommerliche Bilder und da die Zeit nicht zu nutzen wäre eine Sünde gewesen!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    an diesem traumhaften Ort warst Du sogar schon öfter?! Himmlisch!
    Deine Fotos sind aber auch so gelungen - da würde man am liebsten gleich ins Bild springen... Und ein sehr passendes Arrangement von Foto und Zitat. Ja, Zeit ist ein wertvolles Gut, dass man nicht verplempern soll.
    Danke, dass Du diesen schönen Ausflug teilst.
    Liebe Grüße und wünsche Dir weiter ein herrliches Wochenende
    Renee

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gabi,
    komme leider erst jetzt zum kommentieren, irgendwie schaffe ich zurzeit keine Blogrunden. Es stehen so viele andere wichtige Dinge an.

    Wunderschön ist es dort am Königssee und Dein Zitat passt perfekt dazu!
    Diesen wundervollen Ort sollte man gesehen haben und nicht verpassen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.