1. April 2017

Zitat im Bild #41

Guten Morgen!
Ein wunderschönes Frühlings- ja, temperaturmäßig schon fast Sommerwochenende, erwartet uns. Raus in Gottes schöne Natur - wir werden es tun.


 Weitere schöne Zitate im Bild findet ihr bei Nova. Schaut bei ihr vorbei!







Kommentare:

  1. Jetzt mußte ich des Zitates wegen erst mal überlegen und jaa, wir haben alles nur einen Gott. Er heißt nur immer wieder anders und die Dummen ja, ich mag jetzt nichts dazu sagen.

    Und gerade, weil wir an einen Gott glauben und den Anderen akzeptieren sollten, sollten wir auch keine Kriege des Glaubes wegen führen.

    Die Dummen machen das. Das ist aber bislang in jeder Religion leider so gewesen und der Buddhismus ist - wie viele glauben - keine humane Religion auch hier geschehen schlimme Verbrechen.

    Ein schönes passendes Bild zum Thema. Wir waren heute auch draußen, es war schon anstrengend, obwohl nicht viel gelaufen wurde. Aber wenn man wieder ganz von vorne anfangen muß, dass ist das halt so.

    Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    diesem Zitat kann ich nur zustimmen,
    das Bild passt perfekt.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, ein Zitat, das gerade in der heutigen Zeit Gesprächsstoff ohne Ende
    bietet.
    Ich glaube es ist dann ein Problem, wenn die Toleranzgrenze bei den Einen und den Anderen niedrig gehalten wird und die Forderungen der Einen bis zur Selbstaufgabe der Anderen gestellt werden.
    Zumindest ist es bei uns im Westen so.
    Die Chinesen sind meines Wissens nicht so streng gläubig und können auch mehreren Religionen verbunden sein.
    Ein wunderschönes, mystisches Bild hast Du dazugezaubert.

    Liebe Grüße und einen wundervollen Sonntag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist sicher wahr, was Dein Zitat besagt. Es gefällt mir sehr gut, weil ich es sehr traurig finde das sich Menschen der Religion wegen bekämpfen. Ist doch gerade die Liebe und Bewusstheit im Grunde die Aussage der Religionen....
    Sei lieb gegrüßt, Liz

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ein Zitat sehr passend illustriert und äußerst aktuell. Könnte sich manch einer vor die Stirn heften....
    Einen wunderschönen Sonntag für Dich
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Servus Gabi,
    könnte doch alles so einfach sein - einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Besser ginge es nicht...perfekt Bild und Worte miteinander verbunden. Echt toll liebe Gabi und danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr darüber und würde mir wünschen dies alle Menschen das Gemeinsame sehen könnten.

    Herzliche Sonntagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Mit deinem Zitat sprichst du mir aus dem Herzen, liebe Gabi. Es wäre wünschenswert, die Menschen würden das kapieren, aber leider ...... leider, mehr muss man dazu gar nicht sagen.

    Mach das, raus und das schöne Wetter einfach genießen!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr weiser Spruch !Nur viele Menschen, liebe Gabi sehen es nicht.
    Mein Mann und ich haben eine unterschiedliche Religion, aber wir verstehen uns schon 46 Jahre recht gut.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    manches ist schwer, wenn es an Kommunikation, Verständigung und Toleranz fehlt.
    Es gibt meist etwas Gemeinsames auf das es aufzubauen lohnt...
    Einen schöne Sonntag wünsche ich dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
  11. so wahre Worte.... Zitat und Bild passen in jede Zeit...

    Dir einen schönen Sonntag
    Herzliche Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi, ja, es wäre schön, wenn so mancher nur einen kurzen Moment nachdenken würde ......
    Ein schönes ZiB.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gabi,
    oh ja, ein sehr weises Zitat!
    Leider kommt es immer noch vor das manche Menschen das nicht kapieren wollen.

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.