13. Juni 2017

Kaktusse ;-) - Kakteen - oder einfach stachlige Schönheiten

Wir haben heute die Landesgartenschau in Pfaffenhofen besucht.
Drei Monate empfängt die Kreisstadt an der Ilm ihre Besucher zur Gartenschau für die Sinne - eine Gartenschau zum Sehen, Schmecken, Riechen
und auch Anfassen.
Ganz spontan habe ich mich in die wunderschön blühenden Kakteen verliebt.
Fast könnte man meinen, dass sie mit ihren wunderschönen Blüten einen Ausgleich schaffen wollen zu ihrem Stachelkleid.













~~*~~

Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    ganz herrliche Aufnahmen hast Du von den Kakteen mitgebracht. Ich liebe Kakteen und Sukkulenten und hätte ich die Möglichkeit würde ich mir eine kleine Sammlung zulegen. Diese stachligen Gewächse sind was ganz Besonderes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich was Besonderes, liebe Jutta, das stimmt.
      Ich mag sie auch sehr gerne.
      Danke, fürs Reinschauen und lieben Gruß,
      Gabi

      Löschen
  2. Ja liebe Gabi, da kann ich dir nur zustimmen. Kakteen sind wirklich stachelige Schönheiten die wunderschöne Blüten zeigen wenn die Zeit ist.

    Ich mag sie auch gerne und werde demnächst noch welche mit in die neue "Poollandschaft" mit "einbauen".

    Tolle Aufnahmen hast du gemacht.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nova!
      Da bin ich schon gespannt, wie das aussehen wird am Pool!
      Lieben Gruß über den Atlantik,
      Gabi

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    wunderschöne, farbenprächtige Kakteen zeigst Du hier mit absolut perfekten Bildern. Chapeau!!!
    Ich mag sie ja sehr gerne, meine es aber meist zu gut mit Ihnen (Wasser) und sie bleiben mir dann nicht treu ;-((
    Ja, so eine Gartenschau würde mir ja auch gefallen, aber in meinem Umkreis tut sich da gar nix. Einzig Private Gärten von Hobby-Botanikern kann man jetzt, per Voranmeldung, besuchen.

    Liebe Grüße an Dich und Danke noch für Deine Besuche und Kommentare ;-)
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Elisabetta, mit Wasser sollte man bei den Stachelgesellen nicht zu üppig sein.
      Danke, dass du hier warst.
      Lieben Grß, Gabi

      Löschen
  4. Hallo liebe Gabi,
    was für schöne Kakteen... blühende Kakteen mag ich auch sehr gerne
    Wunderschöne Blüten

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir, liebe Biggi!
    Schönen Tag für dich, lG,Gabi

    AntwortenLöschen
  6. irre und wunderschön sind diese fremdartigen Gewächse und Blüten
    es scheint
    sie kommen aus einer anderen Welt, aber wunder - wunderschön..
    danke fürs herzeigen, bin sehr beeindruckt welche Schönheiten ich noch nicht kenne..
    danke..
    angelface

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Besuch hier auf meinem Blog und für deinen Kommentar.
Was die Beantwortung der Kommentare betrifft, versuche ich mein Bestes. Bitte aber nicht böse sein, wenn ich es aus zetlichen Gründen manchmal nicht schaffe, zu antworten.